Notizbücher im Trend

Trotz Digitalität greifen wir zum Papier

Notizbücher und Spiralblöcke sind absolute Bestseller in meinem Shop. Ob es an Corona liegt oder der Bullet Journal Trend auch uns erreicht hat, weiß ich nicht. Faszinierend finde ich es aber schon, dass trotz aller digitalen Geräte so viele wieder zum Papier greifen.

Ein Buch, so viele Möglichkeiten

Aber ist ein Notizbuch wirklich nur ein Notizbuch? Mittlerweile ist es multifunktional. Man kann es als Tagebuch, Grimoire, Rezeptebuch, Kalender, Skizzenbuch oder einfach für Notizen und Listen benutzen, die freie Gestaltung ist einem selbst überlassen. Auch die Wahl des Notizbuches selbst, Größe und Cover und ob Blankoseiten, gepunktetes oder liniertes Papier bevorzugt werden, spielt beim Auswahlprozess eine große Rolle.

Persönlichkeit und Struktur

Das Notizbuch erlaubt es einem, seine eigene Welt zu erschaffen. Ob man Zeit zum Nachdenken braucht oder seinen stressigen Alltag mehr strukturieren möchte, es bietet einem viel Platz für Kreativität und Individualität. Dabei darf es nicht langweilig werden. In meinem Shop werden bevorzugt Bücher mit magischen oder mystischen Motiven gekauft. Ein Notizbuch ist wie eine Schatztruhe, in der man all seine persönlichen Sachen verwahrt. Besondere Ereignisse, Fotos oder Kinokarten können als Erinnerung eingeklebt werden und man nutzt die Zeit des Schreibens und Gestaltens ganz bewusst für sich. Daher darf es auch geheimnisvoll wirken und zugleich auch sehr privat. Motive wie der Mond, ein Schlüssel oder ein Sigel sind sehr beliebt.

Ein Notizbuch ist auf jeden Fall viel mehr als sein Name verrät. Es ist aber auch Zeichen dafür, dass wir uns auch gerne mal aus dem Alltag herausnehmen und Zeit für uns brauchen. Manchmal kann es auch eine Hilfe sein, seinen Wünschen und Ideen eine Struktur zu geben und sich und seinen Alltag zu organisieren.

Wenn du neugierig auf meine Notizbücher geworden bist, dann schaue sie dir doch in meinem Redbubble Shop genauer an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.